Die Aufgabe

Der Süßwaren-Produzent Eichetti ist vor allem bekannt für sein Eiskonfekt. Das zart-schmelzende Produkt wird bisher allerdings nur für die Zielgruppe Erwachsene vertrieben. Das soll sich nun ändern, denn das Unternehmen hätte gerne eine neue Verpackung für Kinder.

Das Ergebnis

Kinder lassen sich am besten mit Testimonials ansprechen – also entwickelte ich zwei Figuren, für Mädchen und Jungs, die dem Produkt ein Gesicht geben sollten.
Für alle kleinen Prinzessinnen entwickelte ich die „Eis Confect Prinzessin“, eine rosa Schönheit mit Eiskonfekt als Rock und Krone. Die abenteuerlustigen Jungs dürfen nun an der Kasse quengeln, weil sie gerne die Packung mit dem „Eis Confect Piraten“ und seinem Eiskonfekt-Schiff haben möchten.

 

Der Clew der Verpackung ist das liebevoll durchdachte Spiel auf der Rückseite der Banderole. Der Pirat lässt die Jungs seinen Schatz finden, ohne Opfer der Gefahren des Meeres zu werden, während die Prinzessin sich von den Mädels neu einkleiden lässt.