Die Aufgabe

Das Unternehmen GTI control ist spezialisiert auf die Erstellung von HMI-Software. Ihre neueste Software „PROCON-WEB“ ist zukunftsorientiert und in seiner Funktionalität marktführend.

Unsere Aufgabe war es, diese Qualität in der Online-Präsenz des Unternehmens darzustellen. Hierbei musste das alte Konzept und alle nötigen Elemente überarbeitet werden.

Das Ergebnis

Aufbauend auf einer umfangreichen Marktanalyse erstellten wir ein Kommunikationskonzept für das Unternehmen und seine Leistungen. Dieses wurde umgelegt auf Struktur, Layout, Inhalt und Design der Online-Präsenz.

Im Zuge der Neuausrichtung überarbeiteten wir auch das Corporate Design von GTI control.

Hauptaugenmerk liegt auf der Startseite. Im Stile einer Landingpage werden hier alle Stärken und USPs von GTI und PROCON-WIN strukturiert dargestellt.

Das Corporate Design der GTI wurde hinsichtlich Farbigkeit, Schriftbild und – wie hier zu sehen – Wort-Bild-Marke optimiert.

Ein HMI-Experte muss auch auf der eigenen Seite durch Usability und Design überzeugen. Wir setzen auf eine schlichte, moderne Gestaltung in Verbindung mit auffälligen Designelementen, wie z.B. dem Riesen-Dropdown.