Die Aufgabe

Hoffmann ist ein Einzel- und Großhandel für italienische Lebensmittel in meinem Heimatort Himmelstadt. Die beiden Söhne des Inhabers sind mittlerweile wichtiger Bestandteil des Familienunternehmens und spätestens seitdem brauchte das Unternehmen ein neues Erscheinungsbild und eine neue Kommunikation – inklusive Logo, Website und Anzeigenmotiven.

Das Ergebnis

Familienunternehmen für Familienunternehmen: Gemeinsam mit meinem Vater optimierten wir das Erscheinungsbild, machten es modern und authentisch italienisch. Aus „Ital. Gastroservice Hoffmann“ wurde „Hoffmann – Italienische Genusswelten“, welche im überarbeiteten Logo und den Bildwelten gut zum Ausdruck kommen. Dem Internetauftritt wurde im ersten Schritt eine Landing-Page vorgeschaltet. Neben den klassischen Corporate Design Elementen konzipierten wir auch Anzeigenmotive, die jeweils speziell für die Zielgruppen lokaler Printmedien angepasst sind.